Seit März 2002 hat die Christophorusschule Bonn eine Partnerschule in Tunesien. Zu einer Schule in Peru bestehen die ersten Kontakte. Die Partnerschaften sind noch im Aufbau. Auf den folgenden Seiten finden sie den aktuellen Stand unserer Zusammenarbeit.
(Verantwortlich für die Inhalte der Seiten der Partnerschule in Tunesien sind: Liesel Nick-Christgen, Gisela Schmidt, Michael Schmidt. Gleichzeitig sind dies die Ansprechpartner.
Verantwortlich für die Inhalte der Seiten der Partnerschule in Peru sind Kathrin Stangl und Michael Schmidt. Anspechpartnerin ist Frau Stangl)

in Tunesien
15.April 2009,unsere Schulpartnerschaft kann im Radio gehört werden, wdr5, Sendung "Neugier genügt"
"Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt Die Geschichte einer einzigartigen Schulpartnerschaft" Von Judith Grümmer, Redaktion Kirsten Pape

"Gehen woanders auch so Kinder wie wir in die Schule? Am Anfang standen diese Frage und der Wunsch, eine Förderschule für Behinderte außerhalb von Europa zu besuchen. Und dann war da noch der Traum, einmal im Leben das Meer zu sehen und auf einem Kamel zu reiten. Sieben Jahre später besuchen sich in Bonn und El Mey/Djerba in Tunesien Schulkinder, Lehrer und Therapeuten, um mit- und voneinander zu lernen. Judith Grümmer hat das einzigartige deutsch-tunesische Schulprojekt begleitet. Sie beobachtete, wie Schwerstbehinderte den Schulunterricht in der Fremde erlebten, wie auch Rollstuhlkinder bei der Olivenernte mithalfen und Gelähmte auf Kamelen ritten. Ein Jahr später zählten U-Bahn-Fahrten, Waldspaziergänge und Zuckerbäckereien zu den Höhepunkten des tunesischen Gegenbesuchs im Rheinland."

"Wir treffen uns, um gemeinsam zu lernen und zu arbeiten und ich zeige dir, wie ich lebe, wo ich wohne, was ich gerne mache ....!"
Vom 12. bis 19.November 2007 besuchen Schülerinnen, Schüler und Kolleginnen und Kollegen unsere Partnerschule in El May - Tunesien.
Besuch auf Djerba
!!Ein Rollstuhlbus für unsere Partnerschule UTAIM Centre El May auf Djerba, Tunesien!!
Behinderteneinrichtung in El May/Djerba/Tunesien
Chronik der Partnerschaft