Die Winterfahrten der Christophorusschule

Seit vielen Jahren gehört unsere Winterfahrt fest zum Schulleben hinzu. Nicht nur das „Skifahren“ allein treibt uns alljährlich in die Alpen: Schnee und die Berge zu erleben, zu rodeln, sich mit dicken LKW-Schläuchen die Hänge hinunterzustürzen und Wanderungen durch die Schneelandschaft zu machen sind für viele Teilnehmer das reine Vergnügen. Aber natürlich bleiben Ski- und Snowboard die große Herausforderung für alle. Mit den Bigfoots am Rodelhang fangen wir dabei im Allgemeinen an. Das Ende ist offen: Mit Hilfe oder allein die große Piste hinuntersausen, die längeren Carving-Ski oder das Snowboard ausprobieren, für jeden ist etwas dabei. Auf die letzte Skifahrt haben wir zum ersten Mal 2 Biskigeräte für unsere Rollifahrer oder für diejenigen, die sich schwer tun, auf den rutschigen Gleitern das Gleichgewicht zu halten, mitgenommen. Damit sind wir die Attraktion im ganzen Skigebiet.
(Seit diesem Herbst nun besitzt die Schule ein eigenes Biski- und Monoskigerät! Vielen Dank dem Förderverein dafür!)

Hier sind die Schneefahrten seit 2003
Schneefahrt 2003 (... mehr)
Schneefahrt 2004 (... mehr)
Schneefahrt 2005 (... mehr)