6. April 2006

Landesfinale Fußball in Kamen, Sportschule Kaiserau

Dort, wo demnächst die spanische Nationalmannschaft ihre Zelte aufschlägt für die Fußball-Weltmeisterschaft, waren wir eingeladen Fußball zu spielen. Qualifiziert hatte sich die Mannschaft der Christophorusschule für das Landesfinale bei einem Turnier in Wiehl und begegnete nun den Siegern aus den anderen Regierungsbezirken Nordrhein-Westfalens. Einige unserer Cracks hatten sich auch beim Wettbewerb Talente 2006 am 29.03.2006 im Sportpark Nord auf dieses Ereignis vorbereitet. Sebastian und Emre erwarben dort nach großartiger Leistung das Fußballabzeichen. Nach langer Fahrt und einer Begrüßung mit einigen Reden ging es endlich los.

6:0 wurde das erster Spiel gewonnen, 3:2 das nächste und 2:0 das dritte Spiel der Vorrunde. Emre und Sebastian schossen die Tore nach schönen Zusammenspiel der gesamten Mannschaft. Shenan, Karl und Suad bildeten die sichere Verteidigung. Im Tor glänzten abwechselnd Aykut und Nico. Mohamed, der wesentlichen Anteil daran hatte, das wir überhaupt zum Landesfinale fahren konnten, musste leider verletzungsbedingt schon nach kurzer Spielzeit zuschauen.
Im Endspiel wartete dann Mönchengladbach auf die Jungs. Unser Team aus der Christophorusschule siegte auch hier ziemlich souverän mit 3:0 Toren und holte sich verdient den Pokal als Landessieger von Nordrhein-Westfalen.

Mit Lunchpaketen versorgt machten wir uns auf die lange Heimfahrt nach Bonn. Dort wurden wir freudig und herzlich empfangen.
M. Theißen, H.-G. Stotz

Talente 2006