Integra Tour 2009

Integra - Wir sind dabei!!

Am 27.April 2009 schnappten sich Schülerinnen und Schüler Ihre Räder für unsere Etappe der Integra Tour. Unser Ziel war die LVR-Förderschule Frida-Kahlo in St. Augustin. Mit von der Partie waren neben den Radfahreinnen und Radfahrern auch einige Schülerinnen und Schüler per Rollfietz (Rollstuhl-Fahrrad). Wolfgang Müller und Fa. Mobile haben uns mit der Bereitstellung ihrer Fahrzeuge unterstützt. Danke! Das Wetter war uns gut gesonnen und und die Schülerinnen fit und munter. Unterwegs machten wir ein Piknik und wurden am Ziel, zur Staffelübergabe mit Applaus und einem leckeren Mittagessen empfangen.

(Endlich geht es los)

(Erste Bilder von unserer Etappe)

Vom 23. April bis zum 16. Mai läuft sie wieder – die LVR-IntegraTour des Landschaftsverbandes Rheinland (LVR). Die LVR-IntegraTour ist ein Staffellauf von Schülerinnen und Schülern, den der LVR 2005 zum ersten mal veranstaltet hat und seitdem jährlich organisiert. Mit dem Lauf von Kindern und Jugendlichen mit und ohne Behinderung durch das ganze Rheinland wirbt der LVR für die gleichberechtigte gesellschaftliche Teilhabe von Menschen mit Handicap. (Zitiert von der Homepage des LVR. mehr>>

.