Archiv der Christophorusschule Bonn
LVR-Förderschule, Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Home | Kontakt | Impressum
Leitgedanke
Rahmenbedingungen
Unterricht
Therapie & Pflege
Schulleben
Kunst an der Schule
Theater an der Schule
Winterfahrten
Circus Halli Galli
Unesco
Partnerschulen
SV (Schülervertretung)
Förderer & Freunde
Unsere Lernplattform
Online-Schülerzeitung
Unsere Partnerschule UTAIM El May online!
Selbsthilfe Spina Bifida und Hydrocephalus in NRW
zum Flyer
Das Forum für besondere Kinder
"5. Internationaler Projekttag der UNESCO-Projektschulen" - Lebenselixier Wasser -

Die Bedeutung des Wassers auf Djerba/Tunesien

Auch unsere Partnerschule in El May Tunesien, beteiligt sich mit einem Beitrag bei unserer Projektwoche. Die größte Freude bereitet es unseren tunesischen Freunden, wenn es endlich mal regnet. In der Regel fallen pro Jahr ca. 200 ml /qm Niederschlag. Der Umgang mit und die Bedeutung von Wasser ist auf Djerba sehr unterschiedlich zu unserer Sichtweise. Im Folgneden einige Impressionen.
Der Mensch, der Baum und die Tiere erzählen eine Geschichte. Wie sehr die einen den Regentropfen brauchen. Der Regentropfen sagt, er ist für alle da, aber sie sollen ihn gerecht verteilen und sorgsam mit ihm umgehen.
Das Phänomen, wie der Regen entsteht.


Regen entsteht. Mensch, Pflanze und Tiere freuen sich.


Endlich Regen!




Nach einem heftigen Regenguss!
Wenn ein Djerbi nicht auf Djerba ist und er meldet sich zu Hause, fragt er als erstes, ob es geregnet hat. Wenn dies geschehen ist, weiß er, dass es seiner Familie gut geht.




Unterstützen Sie unseren deutsch tunesischen Schüleraustausch 2010/2011?

hier bitte klicken


Projektinfos finden Sie hier oder bei Spendenportal


Zukunft Fördern

hier bitte klicken