"5. Internationaler Projekttag der UNESCO-Projektschulen" - Lebenselixier Wasser -

Das Leben im Meer

Der Kernpunkt der Betrachtungsweise liegt auf der Vielfalt der Lebewesen im Meer. Wir möchten einen Lebensraum Meer gestalten. Dazu werden wir dreidimensionale Objekte, Plakate und anderes Anschauungsmaterial erstellen. Wir wünschen uns auch eine Geschichte und einen kleinen Film über Wale.
kurzes Projektvideo

Klicken=kurzes Projektvideo!!!!
Ein Meeresgeschöpf ist fertig.
Das Plakat für die Präsentation entsteht.

Der Film über die Wale wird geschnitten.
Die Geschichte entsteht und wird auf ein BigMac gesprochen.

Das Horror Schiff

Es war einmal ein Fisch. Er hieß Max. Er war ganz alleine. Er wollte unbedingt einen Freund. Aber keiner wollte mit ihm befreundet sein. Weil er einen Fisch getötet hatte. Aber er sagte, er hätte keinen getötet. Aber keiner hatte es Max geglaubt. Eines Tages schwamm Max spazieren. Auf einmal hat Max ein Geräusch gehört. Er fühlte, dass er beobachtet wurde. Plötzlich sah Max einen Hai. Der Hai wollte Max auffressen. Max haute ab. Max war so schnell wie Michael Schumacher. Auf einmal sah Max die Titanic. Er wollte in die Titanic rein. Unterwegs sah er Leonardo DiCaprio. Er war tot. Max guckte nicht lange auf Leonardo DiCaprio. Max war in der Titanic. Er sah viele Tote. Max schwamm in ein enges Zimmer. Auf einmal hatte Max seinen Kopf in der Vase stecken. Der Hai hatte Max nicht gefunden. Dann schwamm der Hai weg von der Titanic und Max kam aus der Vase raus. Max sagte:" Ich fühle mich in der Titanic wohl." Wenn er noch nicht gestorben ist dann lebt er noch Heute.